Newsletter · 19. Oktober 2026
ENBL in Kapfenberg: Bulls empfangen Letten!
Nach fantastischen fünf Siegen in Folge in der Superliga geht’s am Mittwoch, 21.10., wieder international weiter!
Die Bullen sind in Fahrt, das ist deutlich zu sehen. Ein makelloser Start in die Superliga Saison und ein Auftaktsieg auswärts in der ENBL. Dort – in der ENBL – geht’s am Mittwoch zu Hause nun weiter: Die Bulls empfangen lettische Gäste!
Der BK Liepāja ist ein Basketballverein aus der lettischen Küstenstadt Liepāja. Die Mannschaft war bereits 2021/22 bei der ersten ENBL-Saison dabei und kehrt 2026/27 in den Wettbewerb zurück. Trainiert wird die Mannschaft vom legendären Gundars Vētra, der als erster Lette den Sprung in die NBA schaffte und Champion in der die NEBL (North European Basketball League) wurde. In der diesjährigen ENBL konnte sich Liepaja gegen die Lausanne Foxes, wo auch die Bulls siegreich waren, durchsetzen und mussten sich gegen den isländischen Verein Tindastoll deutlich geschlagen geben – ein Sieg und eine Niederlage bisher für die Letten.
Für die Bulls bedarf es einer guten Vorbereitung, laut Klym Artamonov. „Wir haben ein herausforderndes Spiel vor uns, da müssen wir uns so gut wie es geht vorbereiten, um auch international weiter so gut auftreten zu können“, so der Head Coach der Bulls.
Los geht’s um am Mittwoch Abend um 19Uhr, das Spiel wird präsentiert von Eiscafe Cortina Kapfenberg!
